Samstag, Juli 23, 2016

Reihen - Rezension zu "Royal" von Valentina Fast



♕ Alle 6 Bände der "Royal - Reihe" 
----------------------------------------





[ 5/ 5 Sterne ]



Klappentext Band 1: Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen.
(Klappentext: Carlsen Verlag)

 Band 1 - 6 


     
(Bilder: Carlsen Verlag)


Meinung:
Die komplette Reihe ist als Ebook Format erhältlich, doch ich hab mit der Autorin geschrieben und sie hat gesagt das die Reihe nun auch als Print im Carlsen Impress Verlag erscheinen soll, da der Anfrage so groß ist. 
Voraussichtlich im Februar 2017, soll der erste Band erscheinen. Ein Band umfasst dann jeweils zwei Bände, wie die Covergestaltung dann aber ausschauen soll, ist noch nicht sicher, ich hoffe ja das die Cover so bleiben *-*.

Handlung:
Ich liebe diese Reihe so sehr und ich hab die Bücher regelrecht inhaliert, ich hab nach der Arbeit immer direkt gelesen und war so mit der Reihe auch innerhalb von ein paar Tagen durch.

Es gab einige unerwartete Wendungen und der sechste Band war einfach nur heftig! Ich hab sogar Tränen bekommen! Die Geschichte war einfach klasse, sie hatte Charme, Humor, tolle Charaktere, Romantik, Freundschaft, war allerdings auch mit Intrigen und Schockmomenten bespickt. Grob zusammengefasst haben die Bücher alles gehabt, was für mich eine super Reihe ausmacht. :D

Der Schreibstil war auch toll, und ich muss dazu sagen das ich eigentlich kein Ebook Fan bin, aber bei der Reihe war selbst das mir egal, sie ist einfach nur Wow! 


Buchcharaktere:
Tanya ist eine starke, selbstbewusste und intelligente junge Frau, die sowohl auch Humor beweist und dickköpfig ist. Doch für Diejenigen die sie liebt, würde sie alles tun, was sie zu einer meiner Lieblingscharakterinnen überhaupt macht! Denn trotz ihrer starken Persönlichkeit, kann sie auch verletzlich, traurig, wütend und enttäuscht sein, weshalb sie so authentisch auf mich wirkt, als würde ich sie wirklich kennen und wäre meine Freundin. Ich glaube ich hatte noch nie eine so facettenreiche Protagonistin gehabt, großes Lob an die Autorin!

Claire ist auch sehr süß, redereich und verträumt, die ebenfalls für ihre Liebsten zu einer bissigen Schlange werden kann, wenn sie sie beschützen will. 

Die vier Jungs sie sooo toll. 
Während dem Lesen hab ich andauernd gerätselt wer denn nun der Prinz sein kann und ehrlich gesagt hab ich am Ende jeden der Vier vermutet, ich konnte mir nicht sicher sein. :D
Auf die Jungs will ich nicht näher eingehen, da ich finde, dass man sie einfach selbst kennen lernen muss, aber ich kann euch schon mal sagen, dass Tanya wahre Freunde gefunden hat!
Von den Vieren konnte ich Charles am Anfang am schwersten einschätzen.

Cover:
Die Cover sind einfach nur ein Traum! Die Farben finde ich wunderschön und natürlich auch das Mädchen mit dem Kleid, einfach rundum gelungene Bilder.


Fazit:
Wenn ihr Selection mochtet dann lest diese Reihe, sie ist soooo toll!






2 Kommentare:

  1. Hey Sandra,

    man kann deine Begeisterung für diese Reihe fast schon spüren. Ich musste echt grinsen, weil es dich so geflasht hat und du gar nicht mehr aufhören wolltest zu lesen. Bei den Covern kann ich dir absolut zustimmen! Die sind wirklich klasse und haben Stil :)
    Ich werde deine begeisterte Rezension direkt mal an Lara weiterleiten. Da sie ja so auf Selection steht, wird sie diese Reihe bestimmt auch lesen wollen. Vor allem wenn du eine solche Empfehlung für Selection-Fans aussprichst :3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, :D

      Ohhh jaaa es ist schon Tage her und ich muss immer noch an die Reihe denken, jetzt vermischt es sich allerdings noch mit der Lux Reihe. ^^

      Ich hoffe Lara ist dann genauso begeistert von der Reihe wie ich! ;) Ihr wird sie bestimmt genauso gefallen.

      Liebe Grüße Sandra

      Löschen