Montag, Juli 18, 2016

Rezension zu "Für immer Hollyhill" von Alexandra Pilz



Band 3 der "Hollyhill - Reihe"
----------------------------------------

Titel: Für immer Hollyhill



[ 4/ 5 Sterne ]


Hier kommt ihr zum >> Klappentext


Meinung:
"Für immer Hollyhill" ist der würdige Abschluss der Hollyhill-Reihe und alle Bände sind als Print und Ebook erhältlich.

Handlung:
Emily dachte es sei vorbei, doch dann geriet sie in verzwickte Situationen und so mysteriös der Finaleband beginnt, setzt er sich auch im Laufe der Geschichte weiter fort, denn in Hollyhill laufen einige Dinge nicht nach Plan, die Autorin hat es wunderbar geschafft mich genauso ratlos zu fühlen wie die Bewohner und obwohl das Ende vielleicht ein klein wenig vorhersehbar war, hab ich permanent mitgefiebert das die Geschichte um Matt und Emily so enden soll.
Ich fand den Abschlussband von allen Bänden am besten, die Autorin hat aus einem eher ruhigen zweiten Teil ein umso besseres Finale geschaffen.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bände leicht verständlich und half mir flüssig durch die Seiten zu kommen.

Ein Dankeschön an das Bloggerportal, dass mir die Möglichkeit gegeben hat das Buch lesen zu dürfen! :)

Buchcharaktere:
Emily wurde mir von Band zu Band sympathischer, sie tat mir zu Beginn sehr leid, doch sie hat das beste aus ihrer misslichen Lage gemacht und hat gezeigt dass sie eine starke und selbstbewusste Protagonistin ist, die dennoch auch alles für die Personen tun würde die sie liebt.
Matt war im ersten Band noch sehr zurückhalten und hielt alle auf Abstand, doch in diesem Teil ist er immer mehr aus sich herausgekommen und ich bin wirklich froh das die Reihe so geendet hat.
Er brach allerdings seinen wichtigsten Grundsatz, welcher das ist müsst ihr aber selbst nachlesen ;), doch auch wenn sein Verhalten den Bewohnern rücksichtlos erschienen ist, konnte ich sein Handeln gut verstehen, hätte ich etwas so Schlimmes miterleben müssen wäre ich womöglich genauso verzweifelt gewesen.
Fee ist eine so herzliche und zuvorkommende Person, mit einem hohen Grad an Neugier, doch konnte ich nicht anders als sie sofort ins Herz zu schließen. Doch sie hat zudem auch eine  mutige und starke Charakterseite.
Ein Lob an Alexandra Pilz, die wunderbare Charaktere geschaffen hat, bei denen ich mich sofort wie zu Hause gefühlt habe! 

Innere & Äußere Gestaltung:
Als ich durch die Seiten geblättert habe ist mir aufgefallen, dass alle Kapitel bis auf das Letzte mit Nummern beschriftet sind und nur das Letzte mit Worten verfasst. Finde ich super gemacht und zudem finde ich die Danksagung toll geschrieben! :)

Das Cover ist von allen Farben das am wenigsten auffällige und mir persönlich gefällt es auch am besten und auch die Details finde ich gut ausgewählt.


Fazit:
Ich kann die Reihe jedem empfehlen der nach einer leichten Lektüre sucht, mit Liebe und tollen Charakteren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen