Sonntag, Oktober 09, 2016

Rezension zu "Games of Loves - Bittersüße Sehnsucht" von Rachel van Dyken




Games of Love
----------------------------------------




Reihe:
  1. Bittersüße Sehnsucht
  2. Unendliches Verlangen
  3. Entfesseltes Begehren


Klappentext:
Kacey und Jake sind zusammen aufgewachsen, doch auf dem College brach der gutaussehende Frauenheld ihr das Herz. Trotzdem haben sie es geschafft, Freunde zu bleiben. Nun bittet er sie, sich als seine Verlobte auszugeben, denn Jakes energische Großmutter fürchtet um seine Zukunft. Kacey lässt sich auf das Spiel ein. Doch als sie das Wochenende bei seiner Familie verbringt, trifft sie auch auf seinen Bruder Travis, der sie in Jugendtagen stets gepiesackt hat. Zu dumm, dass der schweigsame Einzelgänger inzwischen eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt.
(Quelle: Knaur)


Meinung:
Rachel van Dyken konnte mich auch dieses Mal wieder komplett fesseln. Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, da sie mich einfach mit ihren Geschichten packen und mitreißen kann. Sie hat einfach ein Talent zum Schreiben und sie weiß wie sie den Leser in die Geschichte hineinziehen kann. Aber das war genug Schwärmerei, nun zum Buch.
Das Buch hat es geschafft mich zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen. Zu Beginn erleben wir eine Geschichte aus der Vergangenheit, die Kacey, Jake und Travis als Kinder zeigt. Es war eine süße Geschichte und konnte mich sofort zum Schmunzeln bringen.
Die Autorin hat die Szenarien bildhaft veranschaulicht und die verschiedenen Charaktertypen haben das Buch abwechslungsreich dargestellt.

Buchcharaktere:
Kacey ist eine zuvorkommende junge Frau, die einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, den sie allerdings nie ganz verarbeitet hat. Als Leserin konnte ich ihre Entwicklung mitverfolgen und konnte so Einblick in ihre Persönlichkeit erlangen. Ich mochte Kacey schon von Beginn an, da sie einige Charaktereigenschaften hat, mit denen ich mich identifizieren konnte.

Jake finde ich auch ganz in Ordnung, aber sein Bruder Travis mag ich viel mehr. Sie haben eigentlich mehr gemeinsam als sie glauben. Allerdings ist ihr Auftreten und ihre Einstellung eine ganz andere. Wer das Buch gelesen hat wird es verstehen. :)

Aber niemand kann die Großmutter toppen, sie ist ein erfrischender Charakter und trotz ihres Alters sprüht sie noch vor Leben. Vor allem ihre Offenheit für ihre Bekanntschaften hat ihre Sympathie nur gesteigert. ;)


Fazit:
Wer ein Buch mit einer lustigen Großmutter, aufgeweckten Hauptprotagonisten und mitreißenden Szenen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.



Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen