Samstag, November 25, 2017

Weihnachtsbücher


Bald ist bereits der erste Adventssonntag und da dachte ich mir, um uns Bücherverrückten auf die Weihnachtszeit vorzubereiten, ist es immer wieder schön ein Weihnachtsbuch in der Adventszeit zu lesen. Da es bald soweit ist, habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und einige sehr schöne Weihnachtsgeschichten gefunden. Unter anderem habe ich aber auch Adventskalenderbücher gefunden die ich euch gerne zuerst zeigen möchte, denn falls ihr euch noch eines der Bücher gerne dieses Jahr besorgen wollt, wäre es ansonsten ziemlich knapp.




Adventskalender - Bücher



Klappentext:
Sie ist nur eins fünfundvierzig groß und heißt Rosa. Aber das ist noch lange kein Grund, sie in rosa Schlittschuhen und mit einem dämlichen Eiszwerg übers Eis zu schicken. Diesem Typ vom Schlittschuhverleih wird sie es zeigen!, nimmt Rosa sich vor. Erst einmal zeigt sie leider nur, dass sie beim Eislaufen herzlich untalentiert ist. Gut, dass »dieser Typ« namens Julian sie an die Hand nimmt und mit ihr eine Runde läuft. Bald schon schwebt Rosa auf rosa Wolken. Aber auf dem Eis ist es glatt. Es müssen schon noch einige Stürze überlebt, einige Nüsse geknackt und einige Lichter angesteckt werden bis zum lang ersehnten Winterweihnachtskuss ...



Ein Jugendbuch im Adventskalenderstil. Ich finde das Buch sehr interessant und habe es bereits auf meine Wunschliste geschrieben, ich schätze dieses Jahr werde ich die Geschichte nicht mehr lesen, aber vielleicht ja nächstes Jahr. :)

----------------------------------------------------------




Klappentext:
Die 24 schönsten Freundschafts-Geschichten unserer Bestseller-Autorinnen garantieren wohliges Lesevergnügen zu Weihnachten!

Draußen ist es kalt und ungemütlich, drinnen duftet es nach warmem Kakao und leckeren Plätzchen. Was gibt es da noch Schöneres, als sich mit einer warmen Decke auf das Sofa zu kuscheln und sich von diesen verrückt-chaotischen Liebesgeschichten verzaubern zu lassen?Und weil Weihnachten ist, gibt es gratis zu jeder Geschichte superleckere Plätzchenrezepte, Bastelanleitungen oder das perfekte DIY-Weihnachtsgeschenk für die allerbeste Freundin!



Klingt dieses Buch nicht einfach niedlich und ich denke für beste Freundinnen ist es wirklich toll gemacht. Vor allem finde ich Idee mit den Rezepten und den DIY-Geschenken gut!

----------------------------------------------------------




Klappentext:
Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und „Die drei !!!“ durch den Advent begleiten. Neben den 24 verschlossenen Kapiteln sind Rätsel, Basteltipps, Backrezepte und festliche Ideen für Styling und Geschenke von Kim, Marie und Franzi enthalten.

Kim, Franzi und Marie sind Die drei !!!. Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen. 

Eine Bestsellerautorin startet ein spannendes Projekt: Einen Adventskrimi im Internet. Doch bald wird aus Fantasie unheimliche Wahrheit: Alles, was sie schreibt, passiert ihr selbst. Die drei !!! beginnen zu ermitteln: Hat es jemand auf die berühmte Autorin abgesehen? Aber warum?




Für die jüngeren Mädels habe ich auch eine Adventskalendergeschichte gefunden. Ich habe früher die drei !!! geliebt und denke das die 3 Detektivinen sicherlich Mädchen bis 15 Jahren sehr gut gefallen dürften. Vielleicht als kleiner Typ für die Eltern.

----------------------------------------------------------




Klappentext:
Ein ganz besonderer Adventskalender: Tag für Tag die verschlossenen Seiten öffnen und Justus, Peter und Bob durch ein Weihnachtsabenteuer begleiten. Ein begehbarer Adventskalender ist die Attraktion auf dem Weihnachtsmarkt von Rocky Beach. Doch schon am ersten Tag steckt hinter der Tür keine schöne Adventsüberraschung, sondern ein übler Scherz! Die drei ??? Kids müssen all ihr Können aufbieten, um das Weihnachtsfest zu retten.



Auch für die Jungs habe ich etwas rausgesucht. Sicherlich würde das Buch aber auch einigen Mädchen gefallen. Ich denke auch dieses Buch wäre ein schönes Überraschungsgeschenk für Jugendliche bis 14-15 Jahre. Also auch ein kleiner Tipp für die Eltern.

----------------------------------------------------------

Damit wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit!


Liebe Grüße
Sandra
(Bilder & Klappentexte von Amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen