Dienstag, Mai 03, 2016

Gemeinsam Lesen #1



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, hier könnt ihr näheres darüber erfahren.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade?


(Quelle: Piper)
Seite 245


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bist du mit einem Eiweißomelette einverstanden?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch konnte mich an einigen Stellen sehr zum Lachen bringen, doch ist es recht anschaulich dargestellt, allerdings hat das Buch etwas an sich, dass ich gut finde und reizt mich immer weiter zu lesen. Wenn man dieses Buch allerdings Lesen möchte, sollte man sich auf erotische Szenen einstellen. Für Jugendliche unter 16 Jahre würde ich es eher nicht empfehlen, da es doch manchmal krasse Szenen enthaltet. Die erotischen Szenen fand ich am Anfang noch relativ authentisch, doch mittlerweile finde ich gewisse Szenen etwas zu übertrieben dargestellt, ich hoffe das ändert sich wieder. Ich kann aber auch diejenigen verstehen die dieses Buch nicht mögen.


4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Ja absolut! Zum einen merke ich es an meinem täglichen Sprachgebrauch und zum anderen denke ich viel über gelesene Bücher nach, was sich letztendlich auch auf mein Verhalten ausübt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen