Mittwoch, Juli 05, 2017

Rezension zu "Fair Game" (Band 1) von Monica Murphy



Fair Game
----------------------------------------



Zum Verlag


Reihe:
  1. Fair Game - Jade & Shep
  2. Fair Game -  Lucy & Gabriel (erscheint am 10.07.17)
  3. Fair Game - Alexandria & Tristan (erscheint am 11.09.17)

Klappentext:
Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Der Klappentext klang nach einer sehr witzigen und unterhaltsamen Geschichte. Ich habe erwartet das in dem Buch durchaus auch eine tiefsinnigere Story steckt. Dementsprechend habe ich auch mit ganz anderen Erwartungen das Buch begonnen. Letztendlich war das Buch sehr oberflächig gehalten und es ging hauptsächlich um sehr "innige" Szenen. Mir hat im gesamten die Handlung gefehlt und im Endeffekt konnte mich das Buch zwar unterhalten, jedoch habe ich beim beenden des Buches nicht wirklich etwas aus dem Buch mitnehmen können.

Es waren aber nicht nur negative Punkte die mir im Buch aufgefallen sind, sondern auch einige positive. Beispielsweise fand ich den Schreibstil gut, allerdings mit einigen sehr umgangssprachlichen Passagen. Die Charaktere fand ich auch gut gestaltet, da die Geschichte allerdings sehr oberflächig war, haben die Hauptprotagonisten leider auch nicht tiefere Gefühle erhalten.

Wenn man allerdings von vornherein weiß, dass die Handlung in dem Buch weitestgehend in den Hintergrund rutscht, dann gefällt einem das Buch sicher mehr.

Buchcharaktere:
Über Jade und Shep habe ich wie gesagt nicht all zu viel erfahren, daher habe ich leider auch keine enge Beziehung zu den Charakteren aufbauen können. Das was ich allerdings von ihnen erfahren habe war interessant, hat mich allerdings auch nicht total überzeugen können, es war okay, jedoch nicht mehr.

Fazit:
Ihr wollt in einem Buch...

- weniger Handlung dafür mehr Leidenschaft
- ein Buch zum schnellen weglesen

... haben, dann lest dieses Buch.

Das Buch erhält von mir verdiente...

(Tendenz 2 Sterne)

Ein riesen Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen