Montag, November 21, 2016

Rezension zu "Bitter & Sweet" (Band 1) von Linea Harris



Bitter & Sweet
----------------------------------------




Reihe:
  1. Mystische Mächte
  2. Geteiltes Blut
  3. Verlorene Welt (bisher nur als eBook erschienen)

Klappentext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...
(Quelle: PIPER)

Meinung:
Die Geschichte begann mit einer mysteriösen Begegnung und eigenartigen Geschehnissen. Es war dementsprechend schon von Beginn an  rasant und die ganze Zeit über, hat die Autorin die Spannung konstant gehalten. Gegen Ende hat Jill etwas sehr Schockierendes enthüllt, was mich wirklich bestürzt vor dem Buch hat sitzen lassen. 

Linea Harris hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, sodass mir die knapp 400 Seiten überhaupt nicht viel vorkamen und vor allem finde ich es gut das die Autorin keinen fiesen Cliffhanger geschrieben hat. So müsste ich theoretisch nicht gleich in die nächste Bibliothek eilen und mir den zweiten Band direkt besorgen. Aber sagen wir mal so das Buch ist schon auf meine Wunschliste gewandert. ;)

Buchcharaktere:
Jillian reist schon früh in der Handlung in die Winterfold Akademie, dort begegnet sie verschiedensten Charaktertypen, eigentlich ist von jedem etwas dabei. Die klassische Zicke, der Unnahbare, die Aufgeweckte,...
Die Hauptprotagonistin findet auch schnell Anschluss, denn bis dahin war sie eher eine Einzelgängerin und lebte abgeschottet mir ihrer Tante. Teilweise hat es sich immer wieder in ihrem Verhalten wiedergespiegelt, doch mit der Zeit entwickelt sie sich weiter und es entstehen tolle Freundschaften.
Wem Jill ihr Vertrauen schenken sollte und wem nicht, das müsst ihr selbst herausfinden. ;)


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine Hauptprotagonistin die sich häufig in gefährliche Situationen begibt
- Spannung
- schockierende Enthüllungen

haben, dann müsst ihr unbedingt das Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...


Liebe Grüße
Sandra



Ein Dankeschön an den Piper Verlag, der mir freundlicherweise das Buch zur Verfügung gestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen