Dienstag, Januar 16, 2018

Rezension zu "Erwachen des Lichts" von Jennifer L. Armentrout




Götterleuchten (Trilogie)
----------------------------------------




Reihenfolge: 
  1. Erwachen des Lichts
  2. Im leuchtenden Sturm
  3. Glanz der Dämmerung


Klappentext: 
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Ich habe bereits die Lux-Reihe von der Autorin gelesen und war daher sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Vorweg es handelt sich hierbei um eine Spin-Off Reihe der Dämonentochter-Bücher, allerdings habe ich die Vorgängerreihe nicht gelesen, sie ist aber auch nicht notwendig für das Verständnis.

Das Buch begann mit einem sehr langatmigen Einstieg, die Autorin versuchte zwar von Beginn an spannende Szenen einzubauen, jedoch konnten sie mich nicht mitreißen und so brauchte ich vier Monate um das Buch letztendlich zu beenden. Das Buch hat mich in eine sehr lange Leseflaute versetzt, aus der ich schon dachte nicht mehr herauszukommen. Doch ich habe dem Buch noch einmal eine Chance gegeben und es weitergelesen und ab der Hälfte etwa konnte mich das Buch tatsächlich völlig in seinen Bann ziehen. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen und war genauso gespannt was ihnen wohl als nächstes passieren würde. Es kam auch keine Länge mehr auf und die Hintergründe der Vorgängerreihe wurden gut beschrieben, sodass es ohne Verständnisprobleme gelesen werden konnte. Das Ende hatte keinen Cliffhanger, wie es in den anderen Büchern der Autorin eigentlich üblich ist, aber ich bin trotzdem sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.

Solltet ihr also das selbe Problem mit dem Einstieg des Buches haben, dann lest weiter es wird wirklich gut!

Buchcharaktere:
Josie ist ein sympathisches junges Mädchen mit einem unscheinbaren Leben, bis auf einmal Seth auftaucht und ihr Leben plötzlich auf den Kopf stellt. Nachdem sie erfahren hat, dass sie eine Halbgöttin ist, war nichts mehr so wie es einmal war und sie musste lernen mit dem neuen Wissen umzugehen. Sie war natürlich dementsprechend aufgewühlt, sie reagierte aber nicht hysterisch darauf oder ihre Reaktion wurde nicht zu überspitzt dargestellt, ihre Gefühle und Gedanken wurden gut beschrieben und was ich unbedingt als Pluspunkt ansprechen muss, sie handelte nicht unüberlegt oder war naiv.

Seth hingegen ist geheimnisvoll und verschlossen. Im Laufe der Geschichte konnte ich mehr über seinen Charakter und seine Gedanken erfahren und er war letztendlich doch ganz anders wie ich ihn anfangs eingeschätzt hatte. 


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- griechische Mythologie
- zwei tolle Charaktere
- fesselnde Momente

... haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...



Ein riesen Dankeschön an den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen