Donnerstag, Februar 23, 2017

Rezension zu "Camp 21 - Grenzenlos Gefangen" von Rainer Wekwerth





Einzelband
----------------------------------------



Altersempfehlung: 14+

Klappentext:
Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Zu Beginn erleben wir parallel mit Kayla als auch mit Mike eine ziemlich brenzliche Situation in der sich die beiden befinden. Daher war von Anfang an auch eine gewisse Neugier in mir geweckt die gegen Ende hin sich immer mehr in Spannung wandelte. Also ganz überraschend war der Verlauf der Geschichte für mich nicht, aber es hat mich nicht am Mitfiebern gehindert. Ich fand die Charakter und das Campfeeling sehr authentisch dargestellt. Aber auch die große Schriftgröße und der einfache Schreibstil haben zusätzlich am flüssigen Lesefluss beigetragen. Die Liebesgeschichte fand ich allerdings ein wenig zu überstürzt und hätte noch mehr beschrieben werden müssen.

Buchcharaktere:
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Mike erzählt. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. In Kayla konnte ich mich ein wenig besser hineinversetzen, aber beide Charaktere wurden realistisch und authentisch dargestellt. Beide haben im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht, vor allem durch Missverständnisse und Steine die ihnen in den Weg gelegt worden sind, wachsen sie über sich hinaus.

Cover:
Die Schrift die als Gitteroptik dargestellt ist und die Fesseln die mit einem Art Laser als Verbindungsstück dargestellt ist, passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Generell finde ich das Cover sehr stimmig und lässt den Käufer auf jeden Fall zum Buch greifen.


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- gefährliche Situationen
- Spannung
- sympathische Protagonisten
- Intrigen

...haben, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Das Buch erhält von mir verdiente...


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen