Mittwoch, Juli 19, 2017

Rezension zu "Saint Falls" (Kurzgeschichten) *spoilerfrei*



Kurzgeschichten
----------------------------------------



Amazon






Klappentext:
Warnung! Kann Spuren von Sex, Gewalt und Feenstaub enthalten! „Was machen flauschige Märchenfiguren in der Unterwelt? Sie beherrschen sie natürlich!“ - Lora liest

In Saint Falls hat das Verbrechen einen Namen: den des großen, bösen Wolfs.

Die Kriminalität hält die Stadt fest im Griff. Polizisten haben längere Finger als die, die sie hinter Gitter bringen, die legendären Straßenrennen von Hase und Igel fordern regelmäßig Tote und sogar Erstgeborene werden gegen eine arrangierte Hochzeit in die Oberschicht eingetauscht. Wolfs Syndikat thront über all dem. Seine dunkle Fee versorgt die Dealer mit dem besten Schnee von Miss H. und macht dabei auch vor Rose, der Tochter des Bürgermeisters, nicht halt. Währenddessen bezirzen die Prinzessinnen ihre Freier in Wolfs Stripclub, dem Happy End, unter ihnen ein ganz besonderes Mädchen mit einem roten Cape. Doch Wolf ist nicht der Einzige, der die Unterwelt sein Eigen nennen will: Beast gewinnt mehr und mehr an Einfluss. Als ein mächtiges Drachenei auftaucht, das sowohl Beast als auch Wolf in die Finger bekommen wollen, steht der Krieg zwischen den beiden Gangsterbossen unmittelbar bevor …
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten, allerdings hat es eine Besonderheit. Denn bei diesen Geschichten handelt es sich um Märchenadaptionen, die wiederum nicht wie die klassischen Märchen verlaufen, sondern sie sind düster und brutal. Wir treffen auf zwei verfeindete Lager, einmal die Seite des Gangster Bosses Wolf und einmal die des Beastes und jeder der zumindest wenige Kenntnisse von Märchen hat, weiß das diese beiden Charaktere überhaupt nicht miteinander auskommen. Dementsprechend ist beim Lesen auch eine gewisse Anspannung zu spüren. Auch wichtig zu erwähnen ist, dass die Kurzgeschichten aufeinander aufbauen und die Charaktere immer wieder mal in den anderen Geschichten eine Nebenrolle spielen können.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht von sich überzeugen konnte. Ich hatte hohe Erwartungen und habe auf spannende Kurzgeschichten gehofft. Allerdings haben mich nur wenige der Geschichten überhaupt packen können und im Großen und Ganzen haben sich die Seiten leider sehr für mich gezogen. Ich finde es sehr schade das mir das Buch nicht gefallen hat, denn ich habe das Buch in einer Leserunde gewonnen und wollte natürlich das ich viel Spaß mit dem Buch haben werde. Es sollte jedoch dazu gesagt werden das es allen anderen Mitlesern fast ausschließlich toll gefallen hat und das Buch viele fünf Sterne Rezensionen erhalten hat. Da bin ich etwas aus der Gruppe herausgestochen und das tut mir für die Autoren sehr leid, da sie sich so viel Mühe für das Paket gemacht haben und dafür möchte ich mich noch einmal herzlichst bei ihnen bedanken. Also falls euch die Geschichte interessiert, dann lest durchaus mal die Rezensionen der anderen Teilnehmer, vielleicht schließt ihr euch ja deren Meinung an.



Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- Düsterheit
- einen brutalen Machtkampf
- viele Kurzgeschichten

... haben, dann lest dieses Buch.

Das Buch bekommt verdiente...


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen