Montag, Dezember 05, 2016

Rezension zu "My favorite Mistake" von Chelsea M. Cameron




Einzelband
----------------------------------------




Klappentext:
Taylor Caldwell weiß nicht, was sie von ihrem neuen Mitbewohner halten soll. Auf der einen Seite hat Hunter Zaccadelli diese unglaublichen blauen Augen, mit denen er direkt in ihre Seele zu schauen scheint. Auf der anderen Seite ist er ein tätowierter, Gitarre spielender Bad Boy, der etwas verheimlicht. Doch wer ist Taylor, ihm das vorzuwerfen? Sie selber hält ihre Vergangenheit unter Verschluss. Aber als plötzlich der Mann, der beinahe ihr Leben zerstört hätte, wieder auftaucht, hat Taylor sich schon auf Hunter eingelassen. Jetzt muss sie ihm ihr größtes Geheimnis anvertrauen oder alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihn für immer aus ihrem Leben zu verbannen.
(Quelle: Amazon)



Meinung:
Als ich die Leseprobe zu dem Buch gelesen habe, musste ich mir gleich das Buch bestellen. Das Buch hat einige wirklich urkomische Stellen, bei denen ich ein lautes Lachen nicht unterdrücken konnte. Die aufmüpfige Art unserer beiden Hauptprotagonisten machte die Geschichte erfrischend und unterhaltsam. Den ersten Satz würde ich euch gerne zitieren. Ich glaube der allein sollte schon den ein oder anderen zum Lesen dieses Buches motivieren. Der erste Satz lautet: "Bei meinem ersten Zusammentreffen mit Hunter Zaccadelli knallte ich ihm eine." Schon mit diesem Satz hat die Autorin es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu fesseln. Sie hatte aber nicht nur lustige Szenen zu bieten sondern auch erschütternde Momente.

Buchcharaktere:
Taylor und Hunter, zwei Namen die in diesem Genre sehr verbreitet sind und auch in diesem Buch heißen unsere beiden Hauptprotagonisten mit Namen so.
Mich hat es zwar nicht weiter gestört, allerdings wären andere Namen zu Abwechslung doch ganz schön.
Aber das hat im Endeffekt nichts mit der Charaktergestaltung zu tun, daher nimmt es auch kein Einfluss auf meine Meinung. Ich wollte es nur kurz ansprechen.
Taylor ist durch ein prägendes Ereignis, ein wenig unsicher was den Umgang mit anderen Leuten betrifft, vor allem Männer. Sie hat zentrale Personen auf die sie ihr Vertrauen baut und alle Fremden möchte sie am liebsten soweit wie möglich von sich fernhalten. Wegen ihrer Unsicherheit, baut sie ein Schutzschild um sich auf und pfeffert freche Antworten auf ihre Mitmenschen und vor allem auf Hunter, zu dem ich gleich kommen werde. Sie bringt sich durch manche unüberlegten Worte in ungeschickte Situationen, die für den Leser lustig zum mitlesen sind. ;D

Nun zu Hunter, sein erstes Auftreten hat wirklich nicht den besten Eindruck hinterlassen und so kam es auch zu einem eher unschönen Zusammentreffen mit seiner neuen Mitbewohnerin. Ich möchte euch nicht viel über die beiden verraten, findet einfach am besten selber raus was es mit dem ersten Zusammentreffen auf sich hat und lasst euch in die Geschichte entführen. ;)

Cover:
Bei dem doch sehr unscheinbaren und  teeniemäßgen Cover erwartet man eigentlich eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch, doch sie hat einige prickelnde Szenen zu bieten, also lasst euch nicht vom äußeren Schein trügen. Die Geschichte ist an junge Erwachsene gerichtet und nicht an 13, 14 Jährige.


Fazit:
Willst du in einem Buch...

- lustige Debatten und Reaktionen
- ein Buch zum Abtauchen
- prägende Vergangenheiten

haben, dann musst du dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...


Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen