Samstag, Januar 21, 2017

(Kurz-) Rezension zu "Losing it" (Band 1) von Cora Carmack




Losing it
----------------------------------------



Reihe:
  1. Losing it
  2. Faking it
  3. Finding it

Klappentext:
Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück - der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ...
(Quelle: Amazon)



Meinung:
Ich glaube es ging nicht nur mir so, aber bei dem Namen der Hauptprotagonistin musste ich sofort an Bella Edwards aus Twilight denken. ^^ Dieses Buch hat aber natürlich nichts mit der Vampirreihe zu tun. ;D

Aber jetzt wirklich zum Buch. Ich war anfangs etwas skeptisch ob mir die Schüler - Lehrer Thematik wirklich zusagt, doch anders als erwartet hat mich das überhaupt nicht gestört. Denn der Altersunterschied zwischen den beiden ist wirklich gering.
Doch irgendetwas hat mir bei dem Buch gefehlt. Ich habe schon viele New Adult Romane gelesen und habe daher schon einige Vergleichsmöglichkeiten und ich habe einfach schon viele Liebesromane gelesen die meiner Meinung nach mich besser in ihren Bann ziehen konnten. Mir hat dieses Gefühl gefehlt an den Seiten gefesselt zu sein.
Die Charaktere im Buch finde ich gut durchdacht und schön gestaltet, vor allem die beste Freundin unserer Hauptprotagnistin fand ich sehr interessant. Ich freue mich schon auf den 3. Band in dem sie dann die Hauptperson ist.


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine verzwickte Liebesgeschichte
- tolle Nebencharaktere
- einen flüssigen Schreibstil

... haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...



Liebe Grüße
Sandra

4 Kommentare:

  1. Ich habe die Reihe auch vor zwei Jahren glesen, aus Versehen den zweiten Teil zuerst, weswegen ich mich selbst für Teil 1 gespoilert habe :D In der Rezension habe ich nur 2 Punkte vergeben, aber nachdem ich die Reihe noch mal rereaded habe, hat sie mir doch ganz gut gefallen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara,

      oh das ist ja blöd, aber bei New Adult Romanen ist es immer schwer zu erkennen ob es nun ein Folgeband oder der erste Band ist. Ist mir auch schon mal passiert. :/

      Dann erging es ja nicht nur mir so. ^^' Ich freue mich vor allem auf Band 3 da es um die beste Freundin geht und ich sie von der Persönlichkeit am interessantesten finde. :)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hey:)
    Dir ging es bei Namen der Protagonistin definitiv nicht alleine so ;)
    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen