Montag, April 17, 2017

[Hörbuch + Buch] - Rezension zu "P.S. I still love you" (Band 2) von Jenny Han



P.S. I still love you
----------------------------------------

Titel: P.S. I still love you
Autorin: Jenny Han
Verlag (Buch): Hanser
Verlag (Hörbuch): cbj audio
Seitenzahl: 336
Spieldauer: 7h 41min
Genre: Romance

Broschiert: 16,00€
eBook: 11,99€
Hörbuch: 18,99€


Reihe:

  1. To all the boys I've loved before
  2. P.S. I still love you
  3. Always and forever, Lara Jean (Erscheinungsdatum nicht bekannt)

Klappentext:
Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?
(Quelle: Amazon)

Ich habe das Hörbuch bei dem Verlag angefragt und die Bestätigung erhalten, nach kurzer Zeit kam es bereits bei mir an und einige Tage später erhielt ich ein Überraschungspäckchen von Lovelybooks. Lovelybooks hat mit dem Hanser Verlag zusammenkooperiert und ausgewählten Bloggern, die Band eins auf Lovelybooks rezensiert haben, ein Päckchen zugestellt. Nun hatte ich sowohl das Hörbuch und Buch zum rezensieren und fand die Lösung Hörbuch und Buch parallel zu lesen am sinnvollsten.

Meinung:
Der zweite Band schließt nur einige Tage danach an, an dem der erste Band geendet hat. Daher viel mir der Einstieg sehr leicht und schon zu Beginn fing die Geschichte sehr turbulent an. Zwischendrin wurde es ein wenig langatmig, aber als John hinzu stieß wurde Lara Jeans Leben aufgewühlter. 

Meinung - Buch:
Der Schreibstil lies sich flüssig und leicht lesen. Da ich das Buch parallel zum Hörbuch gelesen habe, kannte ich teilweise die Geschichte schon und trotz dessen war es eine gute Ergänzung zum Hörbuch da es sich um eine gekürzte Lesung handelte.

Meinung - Hörbuch:
Die Sprecherin hat eine warme und sympathische Stimme. Durch ihr verschiedenen Tonlagen viel es mir leicht zwischen den Charakteren zu unterscheiden. Ich hatte anfangs die Befürchtung da es sich um eine gekürzte Lesung handelt, dass ich an manchen Stellen sich mir der Sinn nicht richtig ergeben würde. Doch das war überhaupt nicht so.

Buchcharaktere:
Lara Jean ist mit ihrer neugewonnen Aufmerksamkeit zunächst sehr überfordert. Sie hat mir anfangs wegen des Videos wirklich leid getan und das sie deswegen alles andere als glücklich ist, kann ich natürlich sehr verstehen. Sie ist trotzdem ein kleines Mauerblümchen, sie ist sehr brav und achtet immer darauf das sie keine unerlaubten Dinge tut, daher ist das heimlich aufgenommene Video umso schlimmer für sie.
Peter bemüht sich, Lara Jean vor den fiesen Bemerkungen zu schützen und ist mir im zweiten Band wesentlich sympathischer gewesen wie in Band eins.
John der im Laufe der Geschichte dazugestoßen ist, bringt mit seiner lieben und aufgeschlossenen Art neuen Schwung in das Liebesleben von Lara Jean.

Cover:
Die altmodische Aufmachung passt gut zu der Persönlichkeit von Lara Jean, sie liebt sowohl die Vintage Dekorationen als auch die Kleidung dazu. Ich finde es gut das die Cover aus dem Englischen übernommen worden sind, da sie sehr gut zur Geschichte passen.


Fazit:
Ihr wollt in einem Buch...

- eine Geschichte zum Abschalten
- eine süße Jugendliebe
- Unterhaltung

...haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...


Ich habe auf der Seite des Hanser Verlags noch dieses coole Extra gefunden:


(einfach auf das Bild klicken und ihr kommt zu den Rezepten)


Ein riesen Dankeschön an den Random House Verlag für die Bereitstellung des Hörbuches und ein Dankeschön an den Hanser Verlag für die Bereitstellung des Buches!

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen