Mittwoch, Februar 15, 2017

Rezension zu "Eis wie Feuer" (Band 2) von Sara Raasch *spoilerfrei*



Ice like Fire
----------------------------------------



Reihe:


  1. Schnee wie Asche
  2. Eis wie Feuer
  3. ?

Hier kommt ihr zum > Klappentext <

Meinung: (ohne Vorkenntnisse von Band 1)
"Eis wie Feuer" ist der zweite Band der Reihe. Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut, da mich der erste Teil regelrecht an die Seiten fesselte. Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Der erste Teil hat sehr offen, aber nicht gemein geendet und daraufhin war die Vorfreude natürlich immens groß. Eine genaue Vorstellung wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte hatte ich allerdings nicht, doch diesen Verlauf hätte ich wirklich nicht erwartet. Es war eine Mischung aus bangen um geliebte Charaktere so wie das mitfiebern an sich, vor allem auf den letzten Seiten hat das Buch sehr an Fahrt aufgenommen und ich wurde immer hibeliger bis zum Ende. Der Schluss des zweiten Bandes ist wirklich fies, vor allem wenn noch ungewiss ist wann der dritten Teil erscheint. Ich fand den zweiten Band aber minimal schwächer als den Ersten, aber immer noch sehr gut!

Buchcharaktere: (Vorkenntnisse von Band 1)
Meira hat auch in der Fortsetzung Mut und Verstand bewiesen, sie wächst mir so langsam sehr ans Herz. Sie verkörpert die eigenständige Königin ihres Reiches, die mit jeder Seite mehr über sich hinaus wächst und entwickelt sich zu einer Charakterin die mir sehr gefallen hat.
Mather und Theron die wir bereits in Band 1 kennengelernt haben, sind neben Meira die zweit wichtigsten Personen. Ich kann mich gar nicht entscheiden wer mir von den beiden besser gefällt. Doch der zweite Band hält für die drei einige Überraschung bereit, also lasst euch einfach in die Geschichte fallen und fiebert mit den Charakteren mit!

Cover:
Das Cover von Band 1 hat bereits von einem detaillierten und außergewöhnlichem Aussehen überzeugt, doch meiner Meinung nach ist der zweite Band sogar noch schöner. Alles ist stimmig und die Farbgebung ist toll gelungen.


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine packende Fantasygeschichte
- Charaktere mit denen man sowohl leidet als auch mitfiebert
- überraschende Wendungen
- Spannung

... haben, dann liest dieses Buch!

Das Buch erhält von mir verdiente...


Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches!

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen