Donnerstag, Dezember 29, 2016

Rezension zu "Die Dämonenakademie - Der Erwählte" (Band 1) von Taran Matharu



Die Dämonenakademie
----------------------------------------


Altersempfehlung: 12+

Reihe:
  1. Die Dämonenakademie - Der Erwählte
  2. Die Dämonenakademie - Die Inquisition (erscheint am 22. Mai 2017)
  3. Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung (erscheint am 08. Januar 2018)

Klappentext:
Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.
(Quelle: Random House)



Meinung:
Der Autor hat einen sehr detaillierten und fesselnden Schreibstil, der mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen hat und je weiter die Geschichte voranschreitet umso mehr fesselte er mich an die Geschichte. Das Buch hat anfangs ein wenig gebraucht um in Fahrt zu kommen. Doch als Fletcher in der Akademie seinem neuen Schicksal gegenübertreten musste, wurde die Geschichte spannend und mitreißend.
Der Autor hat die sonst in sehr Verruf geratenen Dämonen in ein anderes Licht gerückt. Wir haben hier Dämonen die mich eher an raffinierte und treue Gefährten erinnert haben, dass ich mir das ein oder andere Mal selbst einen kleinen Dämon gewünscht hätte. ;)
Am Ende des Buches sind einige Seiten der Dämonologie abgebildet. So konnte ich mir noch einmal alle Fakten zu den kleinen Dämonen durchlesen und konnte mir alles besser einprägen.

Buchcharaktere:
Der Leser begleitet den Hauptprotagonisten Fletcher auf seinem turbulenten Abenteuer, an seiner Seite ist der kleine Ignatius der mir besonders an Herz gewachsen ist.
Fletcher ist ein neugieriger und sehr wissbegieriger junger Bursche. Als er seinen Dämon heraufbeschwört muss er um sein Leben bangen als Leserin konnte ich mich ab da an gut in ihn hineinversetzen und hatte Spaß mit ihm zusammen die Intrigen und die Welt der Dämonen näher zu ergründen.

Cover:
Das Cover trifft genau auf den Inhalt des Buches zu. Ein junger Mann mit Pfeil und Bogen, einer Chepesch, seine mit Zeichen übersehene Hand und natürlich nicht zu vergessen seinen kleinen Dämon auf seinen Schultern. Das Cover ist super durchdacht und je länger ich drauf starre umso mehr entdecke ich. Aber auch die Verschmelzung der Farben finde gut gelungen und passt zur Gestaltung.


Fazit:
Wollt ihr in einem Buch...

- eine spannende Fantasygeschichte
- gute Dämonen wie sie nicht üblich sind
- Intrigen
- Freundschaft

... haben, dann müsst ihr dieses Buch lesen!

Das Buch erhält von mir verdiente...



Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Verlag bedanken, der mir freundlicherweise als Testleser das Buch zur Verfügung gestellt hat! 

Liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen